14. Nürtinger Vesperkirche im Martin-Luther-Hof

 

17. Januar bis 7. Februar 2021

„gemeinsam an einem Tisch“ – ist das Motto der Vesperkirche. Das lässt sich im Corona-Winter 2021 schwierig umsetzen. Deshalb werden wir Essenstüten zum Mitnehmen anbieten.

An 3 Ausgabestellen können zwischen 12 und 13 Uhr Tüten mit: Mittagessen, Apfel oder Banane als Nachtisch und einem kleinen Text angeholt werden. Die Tüten gibt es für 1 € - wer mehr zahlen kann/möchte soll das gerne machen.

Ausgabestellen:

Lutherhof, Jakobstraße 17

Stephanushaus im Roßdorf, Hans-Möhrle-Str. 5

Evang. Jugendhaus in der Stadtmitte, Steinenbergstr. 6

 

Der Grundgedanke von Vesperkirche ist, dass sie ein Ort der Begegnung für unterschiedliche Menschen ist: Einsame und solche, die Familie, Freunde und Bekannte haben. Flüchtlinge, Menschen, die in Armut leben oder die aus anderen Gründen „an den Rand“ geraten sind. Menschen in Wohnungsnot und solche, die spüren, dass die Begegnung mit den übrigen Gästen eine Bereicherung ist, die gut tut. Die Vesperkirche kann Armut nicht abschaffen – auch nicht in Nürtingen. Aber sie macht darauf aufmerksam und kann Bewusstsein dafür wecken, wo etwas im Argen liegt und wo es Chancen gibt – persönlich und politisch. Wir gehen davon aus, dass wir nach Corona wieder Vesperkirche in diesem Sinne leben können.

 

Nähere Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte dem Flyer der Vesperkirche, der Homepage www.vesperkirchen-landkreis-esslingen.de oder der Tagespresse.

 

Segnung gleichgeschlechtlich Liebender

2018 haben wir im Kirchengemeinderat beschlossen, dass wir uns als Lutherkirchengemeinde der „Initiative Regenbogen“ anschließen. Damit gehören wir zu den Gemeinden unserer Landeskirche, die gerne gleichgeschlechtlich Liebenden die Segnung in einem Gottesdienst ermöglichen möchten.

 

Wie wir dieses Ziel erreichen können, darüber möchten wir informieren.

Ein Termin hierfür folgt.

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich dann in diesem Rahmen noch einmal mit dem Thema befassen!

Bärbel Brückner-Walter, für den Kirchengemeinderat  

 

Arbeit mit Familien

Diakon Hendrik Lohse

 

Arbeit mit Familien

im Kirchenbezirk Nürtingen und im Neuffener Tal

 

Büro:

 Theodor - Heuss - Straße 16,72636 Frickenhausen - Linsenhofen

Tel.:      07025 8779070,Mobil:  0151 12962517

Mail:     lohse@evkint.de

 

Homepages: